Vorstand 2007-2009                       Datum: 26-10-2009    (gew. am 12-11-2007)

 


Nov. 2007
  1. Vorsitzender     seit 1994
Commendatore  Emanuele Mascolo  

Zu unserer großen Freude wurde unser langjähriger Vorsitzender im April 09 für seine Verdienste um EUROPA mit dem Bundesverdienstkreuz a.B. ausgezeichnet.
Im August 09 wurde ihm durch Konsulin Dr. Russo der höchsten zivile Verdienstorden der Republik Italien "Grande Ufficiale" verliehen.
Seit 95 ist er ehrenamtlich Vorsitzender des Ausländerbeirates der Stadt Bocholt.
Seit 96 ist er stellvertretender Landes-Vorsitzender der EUROPA-UNION DEUTSCHLAND Europäische Bewegung NRW und Delegierter auf dem Bundesausschuss der EUD.
Seine Bemühungen trugen maßgeblich zur Größe und Stärke des Kreisverbandes bei. Von ihm stammen die Ideen zur Verleihung des Bocholter EUROPA-Preises und die Bocholter EUROPA-GESPRÄCHE, bei denen sich Mitgliedsländer der EU und neue Beitrittskandidaten vorstellen können.



Apr. 2008
Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender
Dr. Dimitrios Macheras
Dr. Dimitrios Macheras ist seit 2004 Mitglied der EUROPA-UNION BOCHOLT und seit 2007 nicht nur stellvertretender Vorsitzender sondern auch mit der Bürde und Würde des Schatzmeisters des Kreisverbandes betraut.
Der Verbandsprüfer einer großen regionalen Bank widmet sich ehrenamtlich zudem auch dem Ausländerbeirat der Stadt Bocholt. Als Integrativer Europäer ist er z.B. durch seine VHS-Kurse seit Jahrzehnten im Landesvorstand bekannt.
Von ihm stammt die Bocholter-Idee zu den Veranstaltungen: "Weihnachten in Europa".
 

Geschäftsführerin     und erfahrenes Vorstandsmitglied
Stefani Gertler - Martens
  Stefani Gerler-Martens gehört zum wiederholten Male dem Vorstand der EUROPA-UNION BOCHOLT an.
Sie ist seit 1987 Mitglied und seit 2007 wieder mit der Geschäftsführung beauftragt.
Ihre Leidenschaft gehört der Kunst und dem Madrigalchor der Stadt Bocholt.
Die Pädagogin wurde im Spätsommer an der Melanchton-Schule in den Ruhestand verabschiedet. Sie ist seit 2008 Mitglied der Deusch-Britischen-Gesellschaft Bocholt.
 


Aug. 2006
Stellvertretender Vorsitzender
Peter W. Wahl

Peter W. Wahl ist seit 2003 Mitglied des Kreisverbandes und gehört seit 2005 dem geschäftsführenden Vorstand der EUROPA-UNION BOCHOLT als Stellvertreter an.
Er brachte politische Erfahrungen mit und sein großes europäisches Engagement führte 2009 dazu, dass ihn der Landesvorsitzende und ehemalige Europaminister-NRW Wolfram Kuschke (MdL) in die Satzungs- und Finanzkommission des Landesvorstandes berief.
Er ist Delegierter auf dem Landeskongress der EUD NRW. Von ihm stammt die Bocholter-Idee zur Veranstaltungsreihe: "Kreativer Dialog".
.

 
  Mitglieder des erweiterten Vorstandes KV EUROPA-UNION BOCHOLT
   
Fr. Juliana Berger
Fr. Margret Dolff
Fr. Christel Feldhaar
Fr. Antoinette Halladin
Hr. Prof. Ragnar Leunig
Hr. Juan Lopez-Casanava
Fr. Ornella di Matteo
Hr. Peter Nebelo
Hr. Geoffrey Rule
Hr. Dr. Jens Schade
Fr. Heike Schoo
Hr. Günter Spangenberg
Fr. Isle Tekampe
Fr. Petra Taubach
Hr. Rudolf Weber
 
   
   
   
  nach oben
 


  

 

 

 

 

 

 

Meldung wird im Archiv "AKTUELL" als Datei "moment.html" umbenannt.

Danach ist die Datei hochzuladen!