Vorstand 2015-2017
     gewählt am 05-02-2015 im Medienzentrum Bocholt, Hindenburgstr. 5



Aug. 2006
Vorsitzender des Vorstandes
Peter W. Wahl


Foto 2009
Geschäftsführer    
Lukas Kwiatkowski
Lukas Kwiatkowski gehört zum wiederholten Male dem Vorstand der EUROPA-UNION BOCHOLT in verschiedenen aktiven Funktionen an.
In Bocholt gehört er zum Europe-direct informationszentrum. Und hat nach der Niederlegung seines Madates als Stadtverordneter ein wenig mehr Zeit für sein Hobby Europa.

Apr. 2009
Stellvertretender Vorsitzender
Dr. Thomas Behrens

Der promovierte Aggrar-Ingenieur Dr. Thomas Behrens bringt seine Erfahrung aus Lehre und Europäischer Aktivität ein. Bereits in der Vergangenheit wirkte er hilfreich bei unserem geschätzten Stadt-Archivar Dr. Hans Oppel. Dr. Behrens war bis zu ihrer Ausgliederung an EWIBO 2011, von April 2009 der Ansprechpartner des BOCHOLTER "europa-direct" Informationszentrum, einer Einrichtung der Europäischen Kommission.
<In BOCHOLT eines der 59 Einrichtungen in Deutschland>.

Stellvertretender Vorsitzender
Hans-Rudolf Weber

Rudolf Weber begleitet die Veranstaltungen der EUROPA-UNION BOCHOLT seit Jahren mit seiner Video-Kammera und trägt damit zur Grundlage des neueren Archives bei. Rudolf Weber ist Betriebswirt und Verwaltungsfachangestellter im Bereich Krankenversicherung. Er ist seit 2004 Mitglied des Kreisverbandes; in den geschäftsführenden Vorstand wurde er 2009 berufen; seit 1990 gehört er der Deutsch-Britischen-Gesellschaft und seit 2004 der Deutsch-Französischen-Gesellschaft in BOCHOLT an. Seit September 2009 ist er ebenfalls Mitglied des Vorstandes der DFG. Er arbeitete bereits seit 2005 im erweiterten Vorstand der EUROPA-UNION BOCHOLT mit.
.


Dez. 2013
Schatzmeister
Josef Keizers


Schriftführin
Uta Maria Cyprian


Nov. 2007
1. Ehrenpräsident
Commendatore  Emanuele Mascolo  


Febr. 2014
2. Ehrenpräsident
Prof.   Ragnar Leunig
 
Mitglieder des Beitrates der EUROPA-UNION BOCHOLT sind:
Hr. Karl-Heinz Bollmann (Direktor der Stadtsparkasse BOCHOLT)
Hr. OStD. Wilfried Flüchter (EUROPA-SCHULE Marien-Gymnasium)
Hr. Herbert Kleinmann (Vorstand der Volksbank Bocholt e.G.)
Hr. Hans-Martin Nebe (RA & Notar a.D.)
Hr. Dr. Sven Pastoors (Inovationsberater)
Hr. Johannes Röring MdB (Landwirtschaftspräsident)
Fr. Heike Schoo (Stadtarchivarin der Stadt BOCHOLT)
Mitglieder des erweiterten Vorstandes KV EUROPA-UNION BOCHOLT sind:
Fr. Juliana Berger
Fr. Annemarie Bhattacharya
Hr. Reiner Bones (stellvertretender Bürgermeister)
Fr. Christel Feldhaar (Ehrenbürgermeisterin)
Fr. Stefani Gertler-Martens
Hr. Karl-Gerd Geßner
Hr. Heiko Großkopf
Fr. Elisabeth Kroesen (stellvertretende Bürgermeisterin)
Hr. Jan C. Lammers
Hr. Michael Lemke
Hr. Prof. Ragnar Leunig seit 25-02-16 Ehrenpräsident
Hr. Juan Lopez-Casanava
Dr, Dimitrios Macheras
Hr. Com. Emanuele Mascolo seit 30-11-09 Ehrenpräsident
Fr. Angelika Mertens
Hr. Ivan Mihali
Hr. Peter Nebelo (Bürgermeister der Stadt BOCHOLT)
Fr. Ruth Rümping
Hr. Christian Strauß
Fr. Petra Taubach
Hr. Alfons Tepasse
Delegierte zur Landesversammlung Europa-Union NRW:
 
Hr. Peter W. Wahl (Kraft Amtes als stellv. Vorsitzender EU LV NRW)
Fr. Stefani Gertler-Martens (als Mitgl. im Landesvorstand)
Hr. Dr. Thomas Behrens
Hr. Lukas Kwiatkowski
Fr. Juliana Berger
Hr. Grand. Uff. Emanuele Mascolo (erster Ersatzdelegierter)