Europa-Union Bocholt golft in Moyland22-05-2016

Golf mit internationaler Beteiligung

Schnuppergolfkurs-Angebot für die Europa-Union Bocholt und Freunde
"Hallo; möchte die Eurapa-Union nicht mal gerne golfen?" fragte Anfang des Jahres unser Kassenprüfer
Francesco di Matteo. "Ja klar", war die Antwort; aber wann denn und wer könnte daran Interesse
haben. Also verstrich erst einmal ein wenig Zeit und die Meldungen waren leider nicht alle auf einen
der angebotenen Termine vereinbar.

Am Sonntag, den 22-05 war es dann soweit und eine respektable Anzahl von Interessenten konnte so
erfahren, wie sportlich und gesellig ein Golf Schnupperkurs ist, der von Francesco vorbereitet wurde.
Auch das Wetter spielte erkannbar mit und Schnupperer wurden in 'Moyland International' nicht nass.

"Wer den Ball direkt puttet, bekommt einen Preis" versprach Profigolf-Lehrer David Foster (USA) und
hielt sein Versprechen - den Preis, eine Tube Seifenblasen, heimste dann unser Schatzmeister ein.

Alle aus Bocholt und Borken angereisten Teilnehmer waren begeistert, vom Arrangement und vom Sport
an sich und von der guten Lokation. Es ging dann auch noch auf drei Bahnen - und plötzlich zeigte sich
der Unterschied vom Übungsgrün und Driving-Bereich zur Golfbahn-Wirklichkeit. Aber die Mehrzahl der
Anfänger machten ihre Sache erstaunlich gut und blieben nahe an der angesetzten Schlagzahl (Paar).

Auch den noch etwas jüngeren Teilnehmerinnen wurde von den Trainern Talent bescheinigt.

Nach einer Imbiss-Pause ging es noch einmal zur überdachten "Driving-Ranch" und ins Sportgeschäft.

Ein Monat vor dem Britischen Referendum wurde natürlich auch (kurz) die Europa-Politik angerissen.

Die Presse war mit einem ortsansessigen Reporter vertreten und der Vorsitzende zum Thema Europa
befragt. Der Schnupperkurs stand auch Teilnehmern außerhalb der Europa-Union Bocholt offen.
"Danke für diesen schönen Tag, Francesco!" PM & Interview: 4 Fragen an .. Lokalkompass.de
Bericht von Willi Heuvens für den www.niederrheinreport.de und http://www.golfnrw-online.de
Peter W. Wahl  © 





© Bilder P.W. Wahl
EUROPA-UNION Deutschland Europäische Bewegung EUROPA-UNION NRW